FAQ - Frequently Asked Questions

Einrichten des persönlichen Profils 

Was suche ich unter  Betreibergesellschaft aus? 

Bitte wählen Sie den AVIAten aus, zu dessen Netz Ihr Tankstellenstandort gehört. (= Ihr Vertragspartner bei der AVIA) 

Wo finde ich meine Tankstellennummer? 

Sie finden Ihre Tankstellennummer am schnellsten über den Tankstellenfinder auf der AVIA Homepage
TS-Nummer = steht direkt unter Telefon & Fax

Was trage ich bei ES-Nummer ein? 

"ES-Nummer" heisst Engelbert Strauss Kundennummer. Diese wird durch die AVIA München kurz nach Erst-Registrierung Ihrem Shop Profil hinzugefügt. 

Bestellablauf 

Warum erhalte ich mehrere Bestellbestätigungen? 

Im AVIA Shop sind Artikel mehrerer Lieferanten gelistet. Ihr Warenkorb wird mit Abschluss einer Bestellung an die einzelnen Lieferanten übermittelt, Ihnen werden daher ggfls. mehrere Bestätigungsmails zugestellt. So können Sie aber am schnellsten die Rechnungen, welche Sie von jedem Lieferanten separat erhalten, überprüfen.  

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Die Versandkosten unterschieden sich von Lieferant zu Lieferant.
Bitte prüfen Sie Höhe in den AGB´s des Anbieters, welche Sie bei jedem Artikel im rechten, oberen Bereich, unterhalb des Anbieter-Logos finden. 

 

 

 

 

 

Ein Artikel ist ausverkauft - wann kommt der wieder?  

Sollte ein Artikel einmal ausverkauft sein, haben Sie die Möglichkeit sich in der Detailansicht des Artikels auf die Informationsliste zu setzen. So werden Sie sofort bei neuer Verfügbarkeit per E-Mail informiert und müssen nicht regelmäßig den Shop kontrollieren.

Berufsbekleidung Engelbert Strauss 

Wo finde ich meine ES Kundennummer?

In Ihrem Shop Profil wurde Ihre persönliche Engelbert Strauss Kundenummer im Feld "ES-Nummer" hinterlegt.  Blaues Menü: Mein Konto + Einstellungen/Daten ändern

Wie lange ist die Lieferfrist der Berufsbekleidung?

Die Lieferfrist für die auf AVIA individualisierte, logoisierte Kleidung beträgt 3-5 Wochen. Bei Fragen zum Bestellstatus wenden Sie sich bitte direkt an Engelbert Strauss: bearbeitung@engelbert-strauss.de  Bitte nennen Sie hierbei unbedingt Ihre ES-Kundenummer.  

Ich bin unsicher, ob ich die richtige Größe gewählt habe... 

  1. Bestellungen von logoisierter Ware im AVIA Shop ist bei Engelbert Strauss vom Umtausch prinzipiell ausgeschlossen. 

  2. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie bereits die richtige Größe gewählt haben, können Sie alle Strauss Artikel außerhalb des AVIA Online Shops ohne Logos vorab zur Probe zu bestellen. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Bestell-Team von Engelbert Strauss unter bearbeitung@engelbert-strauss.de - nennen Sie bitte unbedingt auch Ihre ES-Kundennummer in der Anfrage. 

  3. Tipps aus dem Netz - von Damen zu Damen:
    Die Damen Shirts & Jacken "regular" sind alle leicht tailliert geschnitten. Sollten Sie normalerweise zwischen zwei Größen liegen, z.B. S oder M, empfehlen wir die Bestellung der größeren Größe. 

  4. Damen, die ihre Shirts generell lieber lockerer tragen mögen, können außerhalb des AVIA Online Shops T-Shirts auch als "Plus Fit" bestellen. Bitte kontaktieren Sie hierzu das Bestell-Team von Engelbert Strauss unter bearbeitung@engelbert-strauss.de - nennen Sie bitte unbedingt Ihre ES-Kundennummer in der Anfrage.